Mom-Alltag

Und dann war plötzlich alles anders…

Warum für mich Mutterschaft und Networkmarketing so gut zusammen passen.

Oktober 2021. Ich war Mutter einer 15 Monate alten Tochter. Aber wer war ich sonst?

Seit fast 2 Jahren war ich zuhause. Beschäftigungsverbot, Mutter-werden, Elternzeit, Corona Pandemie… Irgendwo zwischen Windel wechseln, Bookstagram und Impfdebatte- da war ich.  Aber wer genau? Tief in mir, war der Wunsch nach Veränderung, nach „mehr“. Denn eins wusste ich , ich war nicht mehr dieselbe wie vor der Kreißsaaltür. Ich war isoliert und fühlte mich gewissermaßen gefangen im Kleinstkindalltag. Wer bin ich? Was kann ich? Was macht mir als Kerstin Freude? Wo will ich hin?

Meine Tochter wurde gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt. Ich hatte also Zeit mich diesen Fragen zu widmen.

Da war mein Buchblog. Gelesen habe ich schon immer gerne und darüber sprechen bzw. schreiben wurde zu einem großen Hobby. Aber erfüllend war das noch nicht.

Dann schickte mir das Universum (Danke dafür!) einen Wink in Form von Sandra Ritzmaier und Ringana…

Und plötzlich war da wieder was… ich hab gespürt, ich bin eben noch mehr als „nur“ Mutter. Dieses mehr- sein entpuppte sich essentiell. Ich lernte Neues, befasste mich mit neuen Aufgaben und vertiefte mich in spannende Facts über Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe. Nebenbei verdiente ich durch das Empfehlen der Produkte ein paar Euros dazu, meine Haut wurde auch besser, aber das Wichtigste: ich lernte neue, unfassbar tolle und inspirierende Frauen kennen. Die meisten von ihnen Pandemie bedingt online, aber dennoch fühlte es sich so gut an. Angenommen zu werden, in einer Gemeinschaft sein. Denn das ist für mich der wichtigste Aspekt im Network Marketing. Das Netzwerk, dass ich mir geschaffen habe. Ein Netzwerk an Frauen, die ich ohne meinen Schritt ins NWM nie kennen gelernt habe. Frauen, die meinen Horizont erweitern. Frauen, die mir Neues beigebracht haben. Frauen mit den unterschiedlichsten Backgrounds, mit unterschiedlichen Lebenssituationen aus den unterschiedlichsten Städten. Frauen und Mütter, die wie ich auf der Suche sind nach sich selbst. Frauen, die zu Freundinnen geworden sind!

Ich wünsche jeder Frau dieses empowernde Netzwerk!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert