Bücher, Bücher, Hunderttausend Bücher… habe ich zwar noch nicht gelesen aber einige sind es inzwischen schon. Seit meiner Kindheit stecke ich meine Nase gerne in Bücher. Mehrmals im Monat habe ich die örtliche Bücherei besucht und kam mit einem ganzen Stapel Lesefutter nach Hause.

Auch als Erwachsene ist meine Leselust ungebremst. Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich dabei nicht. Krimis, Romane fürs Herz, Klassiker, Ratgeber, Fachbücher rund um Pädagogik, Soziologie und Soziale Arbeit… finden sich alle in meinem Bücherregal wieder.

In meiner Ausbildung habe ich dann auch die Leidenschaft für Kinderbücher entdeckt. Und als Mama freue ich mich, gemeinsam mit Baby C in die Welt der Kinderbücher einzutauchen- am liebsten ohne stereotypen und Rollenklischees, dafür mit Diversität und schönen Illustrationen.