Bücher

Everyday Magic

Hannah & Marie Krutmann

„Alles zu seiner Zeit“ – genau das hat mir dieses Buch mal wieder gezeigt. Vor einigen Monaten begonnen, habe ich das Buch schnell wieder beiseitegelegt. – Nicht mein Thema aktuell liebes Universum-

Vor einigen Tagen bzw. Wochen habe ich das Buch aus einem Impuls heraus (Hallo, sakrales Bauchgefühl 😉) in die Hand genommen  und… in einem Rutsch beendet. Das Cover hat mich direkt angesprochen und hat finde ich schon etwas magisches.

Und was die Autorinnen, die beiden Schwestern Hannah und Marie, da geschaffen haben ist in der Tat ein kleines Hexenbuch. Denn darum geht es eben in ihrem Buch: Moderne Hexen. Es geht um die Parallelelen der mittelalterlichen Hexenverbrennungen mit der toxischen Männlichkeit und dem Patriachat von heute. Es geht um selbstbewusste, feministische Frauen.

Zu spirituell? Mag sein. Man muss sich eben darauf einlassen können und offen sein diese Aspekte in sein Leben zu lassen.

Weniger spirituell ausgedrückt, geht es im Buch um das netzwerken, sich miteinander zu verbinden und gegenseitig zu empowern. Wir lesen viel über starke Weiblichkeit, über Feminismus und wie es uns gelingt eine „Jetzt reicht es“ Haltung einzunehmen. Das Buch ist ein Plädoyer für das Ausleben unserer Weiblichkeit frei von Stigma und Verurteilungen“.

Nach einem Einstieg in die Thematik der modernen und was es damit überhaupt auf sich hat geht es auch schon los…

Das Buch steckt voller kraftgebender Rituale, Tipps und Übungen. Alle mit dem Ziel: nutze deine weibliche Kraft!

Es geht um Manifestation und was sie nicht ist: toxische Positivität. Es geht um die Kraft der Astrologie ,um Rauhnächte, Kräuter und woman circle. Besonders spannend fand ich das Kapitel über den Mond Zyklus und den Parallelen zum weiblichen Zyklus. Hier will ich unbedingt noch weiter lesen und mein Wissen vertiefen.

Das Buch ist in einer tollen, wertschätzenden Sprache geschrieben. Völlig selbstverständlich sprechen die Autorinnen von „weiblich gelesenen Personen“ und menstruierenden statt einfach nur Frauen. Gendergerecht und vielfältig!

Ein großartiges Buch!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert