Mom-Alltag

Wer bin ich eigentlich?

Meine Tochter kam mitten in einer weltweiten Pandemie zur Welt. Unser erstes Babyjahr war also geprägt von Kontaktbeschränkungen und Lockdowns statt Pekip Kurs und Frühstücksverabredungen. Damit einhergehend: Isolation und Einsamkeit. Plötzlich bestand der Alltag nur noch aus Haushalt und Baby. Kaum Kontakt zur Außenwelt, Babybesuche nur von ausgewählten Personen und das auch sehr selten. Eigene Bedürfnisse stillen und selbstbestimmter Alltag? Fehlanzeige!

Ich konnte also spüren wie „Kerstin“ immer mehr verschwindet und da plötzlich nur noch „Mama“ ist. Eigene Leidenschaften und Aktivitäten nur für mich? Nicht möglich!

Was macht mich aus? Was mag ich? Was gefällt mir? Ganz lange hatte ich keine Antworten auf diese Fragen. Dabei spürte ich tief in mir drin, dass ich doch irgendwie mehr bin als „nur“ Mama.

Im Oktober 2021 trat dann Ringana in mein Leben. Und da war es wieder: das Gefühl mehr zu sein als Mama.

Ich bin Frau, Networkerin, Sozialpädagogin, Mentorin, Freundin, Beraterin, Expertin, Sprecherin, Chancengeberin, Gastgeberin und MUTTER.

Selbstbestimmung bzw. das Fehlen davon ist nach wie vor ein großes Thema hier mit dem ich viel struggle, aber eins versichere ich dir: es wird besser!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert