Bücher

Human Design

Anja Hauer

Wie man sieht, hab ich dieses Buch wirklich intensiv gelesen. Und ich kann wirklich nur positives berichten.

Allein schon das Cover gefällt mir ja richtig gut. Ein richtiger Eyecatcher mit ästhetischen Farben. Auch im inneren hat die Autorin ihre Worte mit stimmigen Grafiken ergänzt die hervorragend ins Gesamtbild passen.

In ihrem Buch erklärt Anja Hauer zunächst die Ursprünge des Human Design. Sie geht den Fragen auf den Grund: Was ist HD? Wofür wird es eigentlich benutzt? Zusammengefasst lässt sich sagen, HD ist die Darstellung unserer Energien im Körper die wir von Geburt an haben. Ein sog. „lesbarer Bodygraph“ zeigt diese Energien mit all seinen Facetten. Zudem wird erklärt aus was sich Human Design zusammen setzt. Es enthält Elemente aus Astrologie, IGing, Kabballa, Genetik und der Chakrenlehre. Es vereint also wissenschaftliche Erkenntnisse mit alten Lehren. Laut der Autorin bildet HD das Grundverständnis für den Bauplan des Lebens ab.

Das Buch hilft also den eigenen Energie Typ kennen zu lernen, und auch die Energien anderer wahrzunehmen. Dies kann natürlich helfen Beziehungen und Konflikte untereinander zu verstehen. Zu jedem Energie Typ gibt Anja Hauer eine ausführliche Erklärung und erläutert mit praktischen Beispielen wie die verschiedenen Typen untereinander agieren können. Diese Beispiele helfen das Geschriebene zu verstehen und sich selbst besser kennen zulernen.

Darüber hinaus gibt’s sie aber auch wichtige Impulse für den Umgang mit Human Design: du bist nicht dein Chart!

Wenn man sich darauf einlässt, dann ist dies ein Buch mit vielen Aha-Momenten das Lust macht sich mehr mit HD zu beschäftigen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert