Bücher

Zwei wie du und Ich

Lucy Robinson

Bastei Luebbe, 512 Seiten

In dem Roman mit überraschenden Wendungen geht es um Anne und Kate, zwei Freundinnen. Zwei Freundinnen die einen Umbruch erleben, doch es ist nicht alles wie es scheint…

Anne ist was Männer angeht vorsichtig – sehr vorsichtig. Ereignisse in ihrer Kindheit ließen in ihr keine andere Wahl. Dann lernt sie endlich diesen einen Mann kennen- ihren Traummann. Mit Stephen fängt sie an ihr Leben zu genießen. Und er liest ihr zudem jeden Wusch von den Augen ab und trägt sie auf Händen. Sie gehen auf Reisen, sie bekommt Luxus Geschenke und Stephen scheint sie von Herzen zu lieben. Auch in ihrem Job als Physiotherapeutin läuft es endlich rund.

Kate stürzt sich in einen Neuanfang. Eine neue Liebe kann sie da gerade so gar nicht gebrauchen. Die Arbeit auf dem Pferdehof eines berühmten Springreiters soll sie von ihrer Vergangenheit ablenken und ihr neue Zuversicht schenken. Sie hat zwar keine Ahnung von Pferden aber mit etwas Hilfe fällt das gar nicht auf und die Arbeit beginnt ihr sogar Spaß zu machen.  Da fängt sie doch tatsächlich an etwas für ihren Chef zu empfinden, ein Happy End scheint auch hier vorprogrammiert.

Die überraschenden Wendung und Verbindung der – scheinbar – zwei Geschichten haben mir unglaublich gut gefallen.

Aus einer bzw. zwei Happy-End-Liebes Romanze wird ein Buch über toxische Beziehungen und was passiert wenn der Partner manipulierend, böse und gewalttätig wird.

Für mich eine absolute Überraschung im Jahr 2020!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert