Bücher

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Dani Atkins erschienen bei Knaur, 425 Seiten

Berührende Geschichte um 2 Frauen und 1 Schicksal

Maddies Leben ist perfekt:  In wenigen Tagen wird sie ihre große Liebe Ryan heiraten. Das Kleid passt, die Menükarten sind in Druck, die Frisur sitzt… es könnte nicht besser sein. Das Sahnehäubchen auf dem Glückskuchen ist das Baby in ihrem Bauch. Die Zukunft ist rosig.  Doch dann passiert es…ein falscher Schritt und alles liegt in Scherben.  Maddie wird von einem Auto erfasst du um sie herum ist alles dunkel. Sie liegt im Koma. Doch „Miracle Girl“ wacht wieder auf. Nicht nach 3 Monaten wie sie denkt, nein 6 Jahre sind vergangen… Es ist viel passiert in dieser Zeit. Maddie hat das Baby nicht verloren sondern während des Koma ausgetragen.  Ihr Verlobter Ryan wachte täglich an ihrem Bett und hoffte auf ein Aufwachen. Die freiwillige Helferin Chloe unterstützt den am Boden zerstörten Ryan nach allen Kräften. Zunächst it Besuchen bei Maddie später wird sie als Nanny von ihm eingestellt. Es kommt wie es kommen muss: Chloe und Ryan verlieben sich und heiraten. Sie ziehen die kleine Hope gemeinsam groß. Eine Zeitlang besuchen sie mit Hope die noch immer schlafende Maddie weiterhin, doch irgendwann beschließen die beiden Hope zu erklären Maddie sei gestorben und beenden die Besuche. Es rechnet  nun wirklich niemand mit dem Wunder…

Maddie muss sich nun an ihr neues Leben gewöhnen.

Ein wirklich berührender Roman von Dani Atkins. Davon hat sie schon einige geschrieben und jeder geht ganz tief ins Herz. Ich bewunderte die Stärke der beiden Frauen nach diesem Schicksalsschlag und konnte mich gut in beide hineinversetzen. Was mir allerdings gar  nicht gefallen hat, ist der Umgang mit Hope.

Seit Hope 4 ist wurden die Besuche bei Maddie mit ihr eingestellt. Da niemand mehr damit gerechnet hat, dass sie tatsächlich aufwacht erzählte man Hope ihre Mommy sei gestorben. Nun ist Maddie doch erwacht und Ryan und Chloe versuchen wieder das Beste zu tun und erzählen zunächst Maddie sei eine Verwandte.  Sie vergessen dabei aber wie großartig Kinder sind und für Hope die Sachlage ganz anders ist: Von nun an hat sie eben zwei Mommys. J

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert