Kinderbücher

Kinderbuchempfehlungen 3-12 Monate #2

Gerne möchte ich euch zwei weitere Kinderbücher für das Alter 3 bis 12 Monate vorstellen. Getestet von Baby C.

Unser Kinderbuchstapel wächst stetig, es gibt einfach viel zu viele schöne Bücher….

Baby C ist nun 6 Monate alt und diese beiden Bücher haben sich bei uns bewährt.  In diesem Alter wird alles genau untersucht, mit Händen und Mund. Die Bücher müssen da schon einiges aushalten.

Mein erstes Farben-Fühlbuch Schwarz und Weiss ist im yoyo Books Verlag erschienen (ein wirklich schöner Verlag) und wirklich schön gestaltet. Dicke Seiten mit verschiedenen Strukturen sorgen für ein schönes haptisches Erleben bei den Kleinen. Große Bilder laden zum Anschauen ein (Baby C erforscht das Buch eher noch mit Händen du dem Mund). Die Bilder sind in schwarz-weiss gehalten. Für das kindliche Sehvermögen in dem Alter also genau richtig-starke Kontraste sind nämlich besonders attraktiv für die Kleinsten.

Mein allererstes Buch Fahrzeuge vom Ravensburger Verlag ist Teil der ministeps Reihe und auch ein großer Renner zur Zeit. Auf dem dicken Buch lässt es sich wunderbar herumkauen. Die Illustrationen sind zwar nicht realitätsnah (das mag ich eigentlich lieber in Bilderbüchern) aber dennoch sehr schön anzusehen. Sie haben eine textile Anmutung und sind schön bunt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.