Bücher

Die sieben Schwestern

Buchreihe von Lucinda Riley

Die 7 Schwestern

Buchreihe von Lucinda Riley

Ich möchte euch eine meiner liebsten Buchreihen (neben Donna Leons Brunetti Krimis) vorstellen. Die sieben Schwestern von Lucinda Riley. Ich mag auch die anderen Bücher der Autorin. Sie lässt wunderbar Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen. Und in „Die 7 Schwestern“ verschmelzen gleich 7 Familiengeschichten der Vergangenheit mit der Gegenwart.

Die Geschichte

Auf dem herrschaftlichen Anwesen „Atlantis“ wachsen die Schwestern Maia, Ally, Star, CeCe, Tiggy & Elektra d`Aplise auf. Sie alle wurden von „Pa Salt“ als Kinder adoptiert. Zusammen mit der Haushälterin Marina (Ma), die als Mutterersatz diente, verbrachten die Schwestern eine wundervolle Kindheit am Genfer See. Als sie Erwachsen wurden ging jede ihren Weg, doch der Tod von Pa Salt lässt sie wieder alle zusammen kommen. Nach seinem überraschenden Tod übergibt sein Anwalt jeder der Schwestern einen Brief von Pa Salt. Darin enthalten einen Hinweis auf die persönliche Vergangenheit  & Familiengeschichte einer jeder Schwester. Der Hinweis besteht aus einem Zitat und einem Koordinaten. Maia macht sich als erste der Schwestern auf den Weg das Rätsel um ihre Vergangenheit zu lösen. Ihr Weg führt sie nach Rio de Janeiro, dort entdeckt sie die spannende Lebensgeschichte von Izabela Bonifacio und erkennt auch was sie mit ihrer eigenen Geschichte zu tun hat.

Jeder Band der Buchreihe ist, natürlich durch die Ursprungsstory- Pa Salts Tod, miteinander verbunden. Aber vor allem lernt man in jedem Band eine andere Schwester und ihre Familiengeschichte kennen. Auch wird die Familie um Pa Salt und sein Tod jedes Mal aus einer anderen Perspektive erzählt.

Das heißt mit jedem Band werden zwar mehr Familiengeheimnisse gelöst aber die Figur um Pa Salt wird umso geheimnisvoller. Zudem ist da noch das Rätsel um Merope – die 7. Schwester. Lucinda Riley versteht es also den Leser bei Laune zu halten und hat geschickt die Spannung gesteigert. Das macht die Reihe wirklich besonders und mit jedem Buch wird das Bild um die Familie kompletter.

Die einzelnen Schicksale, Lebensumstände und Geschichten der Schwestern haben mich jedes Mal tief berührt und ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen. Auch historische Kontexte und Hintergründe hat Lucinda Riley mit einfließen lassen und hat so in jedem Buch Realität und Fiktion fantastisch miteinander in Einklang gebracht.

Natürlich erfährt man in jedem Buch auch noch wie es mit den anderen Schwestern weitergeht.

Eine fantastische Buchreihe mit wunderbaren, detailreichen Storys und jede Figur ist unglaublich gut dargestellt. Und die deutschen Cover sind ebenfalls wunderschön!

Absolute Empfehlung!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert