Bücher

Bis du mich findest

Minnie Darke

Ein Roman über die Liebe – aber kein normaler Liebesroman

Arie und Diana- das ist die große Liebe. 7 Jahre haben beide zusammen. Als Diana sich endlich sicher ist, dass sie mit Arie den Rest ihres Lebens verbringen will, geschieht das Unfassbare: Die Starpianistin kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben (mit ich btw. Alle anderen Passagiere- bisschen viel Drama vielleicht an dieser Stelle…). Ihr letztes Meisterwerk ist ein Liebeslied, das sie selbst komponiert hat, doch das Ende konnte Arie nie hören.

Aries Leben geht irgendwie weiter. Die Trauer verändert sich und er auch. Er trifft auf Evie und nach einem langen hin und her scheint es, also will er der Liebe noch eine Chance geben.

Man könnte sagen, in diesem Roman ist die Hauptperson ein Lied. Das Lied von Diana reist um die ganze Welt. Das Lied landet irgendwann auch bei Evie und somit auch bei Arie. Aber wie dieser unglaubliche Zufall zustande kommt, bleibt für Arie zunächst ein großes Geheimnis.

Minnie Darke hat in diesen bezaubernden Roman viele Geschichten gepackt. Viele Geschichten die eins gemeinsam haben: Dianas Lied. Sie beschreibt viele Beziehungen, erste Lieben, glückliche Enden und romantische Flirts. Doch die Hauptgeschichte dreht sich um Arie und Evie. Arie der nach der Trauer sich wieder der Liebe zuwendet und Evie die irgendwie verlorene Dichterin, die noch nicht ganz rausgefunden hat, was sie im Leben möchte. Eine schöne Geschichte aber auch irgendwie vorhersehbar- naja noch ein Drama hätte der Roman auch nicht vertragen.

Dianas Schicksal ist wirklich tragisch. Ich finde, die Autorin hätte die Trauer noch etwas mehr in den Fokus rücken können. Denn die Trauer um einen geliebten Menschen bleibt nun mal immer Teil des eigenen Ichs…

Insgesamt ein wunderschöner Roman. Untermalt wird die Story von den passenden Musikstücken (beschreibt M. Darke auch nochmal im letzten Teil des Buches). Das half ein gutes Gefühl für die Story und einzelne Szenen zu bekommen.

Das Buch gefällt mir viel Besser als der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert